Service & Support

Produktion, Versand und Sendungsverfolgung – mit Ihrem individuellen Onlineportal haben Sie Ihre Aufträge immer im Blick.
Nach dem Versand steht Ihnen unser Global Service Programm zur Verfügung.

Lifecycle Management

Bis zu Ende gedacht…

Neben dem materiellen Wert der Hardware, müssen auch neue Marktkonditionen oder der technische Wandel in das Lifecycle-Management mit einbezogen werden.

Wir beraten Sie gerne und kümmern uns um das Lieferantenmanagement. Neben der Versionssicherheit unserer Hardware, welche eine hohe Imagestabilität bietet, sind unsere Systeme langzeitverfügbar. Wir bieten Ihnen während des kompletten Produktlebenszyklus technischen Support für Server und Appliances, und das auch nach Ablauf der Garantie.

Technischer Support

Wir sind für Sie da… Service: Europaweit

Pyramid bietet für alle Serversysteme und Workstations ein einfaches, europaweit gültiges Vor-Ort Servicemodell an.

Wir bieten mehr als Andere: Die Leistungen des Pyramid Basis Service & Support
Bei Bestellung von Servern, Workstations und Industrie-PCs erhalten Sie folgende Leistungen ohne Aufpreis:

  • 12 Monate Pyramid Sachmängelgewährleistung
    (auf Wunsch Verlängerung der Verjährungsfristen bis zu 60 Monaten möglich)
  • Email-/Telefonsupport ohne Laufzeitbegrenzung: Mo-Fr: 8:00h – 17:00h
  • Kundenanfragen werden während der Hotlinezeiten innerhalb von zwei Stunden in Bearbeitung genommen.
  • Burn-In Test der Systeme
  • Vorabaustausch von Komponenten bei Verfügbarkeit
  • Kostenlose technische Hotline: +49 761 4514 870

Weltweit für Sie im Einsatz:
Global Service Programm

Das Pyramid Produktions- und Logistikzentrum befindet sich in der Nähe des europäischen DHL Hub Leipzig.
Von weltweit mehr als 100 Standorten führen wir Dienstleistungen wie Box-Replacements, Vor-Ort-Services, Installationen und Roll-Outs durch. Dabei sind flexible Service Levels bis zu 24×7 möglich.
Pyramid erstellt für internationale Projekte maßgeschneiderte Angebote über die tatsächlich benötigten Dienstleistungen. Bieten Sie Ihren Kunden den gewünschten Support.

Die interaktive Karte zeigt Pyramids weltweite Service Partner. Bitte klicken Sie auf einen Kontinent um weitere Informationen zu erhalten.

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Intelligentes Logistikkonzept

Wir können Ihre Ware …
… mit Seriennummern verwalten und mit Ihren eigenen Lieferdokumenten zustellen.
Außerdem exportieren wir Ihre Ware auch in logistisch anspruchsvolle Regionen, z.B. zum halben Zoll nach Brasilien oder in drei Tagen zu Ihrem Kunden nach Indien.

Schnelle & intelligente Warenzustellung

Das Pyramid Produktions- und Logistikzentrum befindet sich in der Nähe vom europäischen DHL Hub Leipzig. Von weltweit mehr als 300 Standorten führen wir Dienstleistungen wie Box-Replacements, Vor-Ort-Services, Installationen und Roll-Outs durch. Dabei sind flexible Service Levels bis zu 24×7, inklusive professionellem Zoll & Export Handling möglich.

Pyramid erstellt für internationale Projekte maßgeschneiderte Angebote über die tatsächlich benötigten Dienstleistungen.

Quality Policy und Standards

Pyramid ist seit 1997 nach der Norm ISO 9001 zertifiziert und wird regelmäßig von Industrie- und Geschäftskunden erfolgreich auditiert
Die Qualitätspolitik orientiert sich an folgenden Leitsätzen:

  • Das Qualitätsmanagement bildet einen integralen Bestandteil aller Abläufe.
  • Ein vorbeugendes Qualitätsmanagement ist eine Führungsaufgabe und Verpflichtung des gesamten Führungspersonals.
  • Alle Mitarbeiter sind für die Qualität ihrer Arbeitsergebnisse verantwortlich.
  • Das Qualitätsbewusstsein aller Mitarbeiter ist auf Fehlervermeidung „Nullfehler“ auszurichten.
  • Die ständige Verbesserung der Qualifikation und Kompetenz aller Mitarbeiter ist die Voraussetzung für die Funktionsfähigkeit des Qualitätsmanagementsystems.


Das Qualitäts-managementsystem ist uneingeschränkt für alle Mitarbeiter und Bereiche verbindlich. Das Qualitätsbewusstsein und die Qualität unserer Produkte ist für uns von großer Bedeutung. Alle Prozesse werden im Hinblick auf mögliche Risiken, aber auch auf die nutzbaren Chancen analysiert.

Die Ergebnisse werden dokumentiert und die getroffenen Maßnahmen regelmäßig überprüft. Unser Unternehmen wird regelmäßig von unseren Kunden und von unabhängigen Zertifizierungsorganisationen erfolgreich auditiert.

Ihr Team bei Pyramid

Zach Koenig

Principal Designer at Pyramid Computer | N. America zkoenig@pyramidamericas.com
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Vanessa Groß

Key Account Manager

Technischer Support

Technikteam
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Stefano Lai

Key Account & Business Development
Linkedin

Sebastian Wagner

Business Development Manager
Linkedin

Ryan Lagace

Chief Operation Officer at Pyramid Computer | N. America rlagace@pyramidamericas.com
Linkedin

Raphael Gonsior

Key Account Manager
Linkedin

Paul Dennis

Consultant
Linkedin

Patrick Hagemeister

Intern. Account Director
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Michael Stoebe

Chief Product Officer
Linkedin

Michael DeMarco

Chief Revenue Officer at Pyramid Computer | N. America mdemarco@pyramidamericas.com
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Maximilian Rischau

Key Account Manager
Linkedin

Mark Newell

Strategy & Sales Director
Linkedin

Lion Batani

Key Account Manager
Linkedin

Kevin Sverko

Sales Manager
Linkedin

Josef Schneider

CEO
Linkedin

Graeme Derby

Managing Director UK graeme.derby@pinntec.co.uk
Linkedin

Giovanni Scianna

SVP of Sales at Pyramid Computer | N. America
Linkedin

Domenico Mercuri

Key Account Manager
Linkedin

David Frei

Product Development

Armin Herbert

Key Account Manager

Allgemeine Anfragen

Headquarters